Nahaufnahme Daniela Landolt

Daniela Landolt

Bereits Anfang 20 habe ich Yoga zum ersten Mal entdeckt und einen ersten Yoga-Kurs besucht. Vor etwas mehr als zehn Jahren, gestresst von Arbeit und dem Leben, fand ich den Weg auf die Matte zurück und fand dort meine dringend nötige innere Ruhe und Zufriedenheit. Die Faszination mich in der Stunde körperlich gefordert und gleichzeitig energiegeladen, innerlich ruhig und glücklich zu fühlen, liess mich nicht mehr los und so begann ich, für mich täglich daheim ein paar Sequenzen zu üben und zu praktizieren. Gelassenheit und Zufriedenheit breiteten sich in meinem Leben auf immer mehr Ebenen aus und der Drang mehr über die Yogaphilosophie, wie auch über den Yoga im Allgemeinen zu erfahren, brachte mich dazu, dass ich mich für eine 200 h Yogalehrer-Ausbildung entschied. Parallel habe ich ein 85 h Yogalehrer-Training zum Thema Schwangerschaftsyoga und Rückbildung absolviert. In den letzten Jahren habe ich viele Weiterbildungen besucht. Im 2020 habe ich mein 300 h Teacher Training der Yoga Alliance erfolgreich abgeschlossen.
Mein Unterrichtsstil ist geprägt vom klassischen Hatha Yoga. Eine Stunde darf durchaus fordernd sein – jedoch übt jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten und Grenzen. Es geht darum, mit Freude und Neugier den eigenen Körper zu erforschen und verstehen zu lernen. Als Yogalehrerin möchte ich den Teilnehmern nichts aufzwingen, sondern sie dazu inspirieren, mutig das eigene Potenzial zu erforschen.

Yoga Ausbildungen

  • Yoga Teacher Training bei Yoga Grenzenlos, Kreuzlingen
    RYT 200 / Yoga Alliance, Lead Trainerin Kinga Toth (E-RYT 200).
  • Pre- and Postnatal Yoga Teacher Training bei Airyoga, Zürich
    (85 h/ Yoga Alliance), Lead Trainerin Sue Elkind (E-RYT 500)
  • Senioren Yoga Ausbildung bei Suburb Yoga, Zürich
    4 Tage, Lead Trainerin Sabine Klein.
  • Yoga Teacher Training bei Yoga Veda Akademie, Luzern 
    RYT 300 / Yoga Alliance, Lead Trainer Pascal Portmann (E-RYT 500) und Puran Sukh Kaur (E-RYT 200).
  • Yin Yoga Teacher Training bei Atha Yoga, Zürich
    (32 h / Yoga Alliance), Lead Trainerin Tanja Seehofer (E-RYT 500)

 

Yoga Weiterbildungen

Ich besuche fortlaufend Aus- und Weiterbildungen und bin im Austausch mit anderen Lehrern.